Barockschloss Mannheim, Outdoor-Ausstellung

Outdoor-AusstellungDer Schlossgarten Mannheim

Die Outdoor-Ausstellung „Der Schlossgarten Mannheim“ zeigt zeitgenössische Fotografien von Robert Ettlinger gemeinsam mit historischen Ansichten – und macht so die Geschichte des Schlossgartens erlebbar. Die Ausstellung ist jederzeit und kostenfrei zugänglich.

Besucher von Bildertafeln.

Historische Ansichten zu entdecken.

Zwischen Damals und Heute

Auf fünf großformatigen Tafeln werden Fotografien des aktuellen Zustandes des ehemaligen Schlossgartens Mannheims gezeigt und durch historische Ansichten und erläuternde Texte ergänzt. Der Kontrast zwischen damals und heute regt dazu an, die Bedeutung und Ausdehnung des früheren Schlossgartens sowie Gewinne und Verluste durch die Umwandlung des Areals zu erkennen. Drei Tafeln befinden sich im Bereich der Rheinpromenade, zwei weitere an der so genannten Mensawiese.

Bildertafel

Der Friedrichs-Park 2.

Den Wandel sichtbar machen

Der Heidelberger Fotograf Robert Ettlinger setzt sich seit Jahren mit den Spuren des modernen Menschen auseinander. Mit Hilfe der Fotografie möchte er unseren Lebensraum dokumentieren, so wie er ihn vorfindet, mit allen seinen Seiten. Er sucht Orte, die ihm durch eine besondere Spannung auffallen. Der Wandel des Schlossgarten Mannheim hat ihn tief beeindruckt, dieses Gefühl möchte er durch seine Fotografien wiedergeben.

Mehr Fotografien von Robert Ettlinger finden Sie auf seiner Website www.robert-ettlinger.de

SERVICE

Der Schlossgarten Mannheim

Outdoor-Ausstellung

    Veranstaltungsort

    An der Rheinpromenade und an der so genannten Mensawiese
    68161 Mannheim

    EINTRITT

    Die Ausstellung ist kostenfrei zugänglich

      ÖFFNUNGSZEITEN

      Frei zugänglich

      KONTAKT

      Barockschloss Mannheim
      Besuchszentrum Schloss Mannheim
      68161 Mannheim