Samstag, 3. Dezember 2022

Barockschloss Mannheim | Führungen & Sonderführungen Sonderführung im Advent: Feiner Genuss aus der Küche

Am Samstag, den 10. Dezember um 14.30 Uhr laden die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg zu einer Führung für die ganze Familie ins Barockschloss Mannheim ein: „Tischlein, deck dich“. Die großen und kleinen Gäste erhalten bei der Sonderführung einen Einblick in die höfische Tischkultur des 18. Jahrhunderts. Eine telefonische Anmeldung für die Führung ist unter 062 21. 6 58 88 0 erforderlich.

FEINER GENUSS AUS DER KÜCHE

Die festlich geschmückte Tafel diente wie die exotischen Speisen der Selbstdarstellung eines Herrschers. Je ausgefallener die angebotenen Köstlichkeiten desto gelungener war das Fest. Bei der Führung „Tischlein, deck dich“ am 10. Dezember um 14.30 Uhr in der Beletage erkunden die Kinder spielerisch die Ess- und Tafelkultur des 18. Jahrhunderts. Dabei erfahren die Besucherinnen und Besucher Nützliches und Kurioses: Von der Tischdekoration „Pfau im Federkleid“ bis zum Eiskeller für gekühlte Speisen. Zum Abschluss spielen die Kinder pantomimisch ein Schauessen nach.

SERVICE UND INFORMATIONEN

Samstag, 10.12.2022, 14.30 Uhr

Tischlein, deck dich

Feiner Genuss aus der Küche

Sonderführung mit Dr. Birgit Maul

PREIS:

DAUER

1,5 bis 2 Stunden

TEILNEHMERZAHL

Maximal 30 Personen

INFORMATION UND ANMELDUNG

Telefonische Anmeldung beim Service Center

der Schlösser Heidelberg, Mannheim und Schwetzingen

Telefon +49(0)62 21. 6 58 88 0

service@schloss-mannheim.com

TREFFPUNKT UND KARTENVERKAUF

Besuchszentrum im Mittelbau, Museumseingang

HINWEISE

Für Familien mit Kindern ab 8 Jahren. Zusätzliche Termine für Gruppen können telefonisch vereinbart werden.

BESUCHSHINWEIS

Wir empfehlen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

ganzjährig

Di–So, Feiertag 10.00–17.00 Uhr