Montag, 12. Juli 2021

Barockschloss Mannheim | Allgemeines Wegen Veranstaltung im Ehrenhof am 17. und 18. Juli: Schlossmuseum schließt früher

Die Barockresidenz der Kurfürsten ist längst eine gefragte Location in der Stadt: Konzerte und Feste nutzen den Glanz der festlichen Säle und die Weite des Ehrenhofes für Open-Air-Veranstaltungen. Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: Der Comedian Felix Lobrecht tritt im Ehrenhof mit seinem neuesten Programm auf. Aus diesem Grund wird das Barockschloss am 17. und 18. Juli eine Stunde früher für den Besucherbetrieb geschlossen: Um 15 statt um 16 Uhr ist der letzte Einlass zum Schlossmuseum. Die Gäste der Veranstaltung im Ehrenhof können sich auf einen Bonus freuen: Sie erhalten eine Woche lang (bis einschließlich 25.07.) gegen Vorlage des Tickets einen ermäßigten Eintrittspreis in das Schloss.

DAS SCHLOSS ALS BÜHNE

Die Atmosphäre ist bezwingend: Die herrschaftlichen Bauwerke wie das Mannheimer Schloss sind mit der klaren Absicht errichtet, ihre Wirkung zu entfalten. Das war das Kalkül der Bauherren und der Architekten – und aus diesem Wunsch nach Repräsentation entstanden Bauten, deren Effekt heute noch zum Teil atemberaubend ist. Kein Wunder also, dass Schloss Mannheim ein begehrter Veranstaltungsort ist: Der Ehrenhof als spektakuläre Bühne für kulturelle Ereignisse ebenso wie die Säle des Schlosses für hochkarätige künstlerische Veranstaltungen.

FRÜHERE SCHLIESSUNG DES SCHLOSSMUSEUMS
Wegen des Auftritts des Comedians Felix Lobrecht im Ehrenhof schließt das Schlossmuseum am Samstag, den 17. und Sonntag, den 18. Juli jeweils eine Stunde früher. Der letzte Einlass ist an beiden Tagen 15 Uhr. Für die Gäste der Veranstaltung gibt es eine Zugabe: Sie erhalten eine Woche lang (bis einschließlich 25.07.) gegen Vorlage des Tickets einen ermäßigten Eintrittspreis in das Schloss.

Do – So und Feiertage 10 bis 17 Uhr (letzter Einlass 16 Uhr)

17. und 18. Juli: 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass 15 Uhr)

EINTRITT (mit Audioguide)

Erwachsene 8 €, Ermäßigte 4,00 €

Gäste der Veranstaltung des Comedian Felix Lobrecht am 17. und 18. Juli im Ehrenhof des Schlosses erhalten eine Woche lang (bis einschließlich 25.07.) gegen Vorlage des Veranstaltungstickets einen ermäßigten Eintrittspreis in das Schloss.

Es gelten im gesamten Schloss die aktuellen Hygiene-und Abstandsregelungen. Die Besucherinnen und Besucher sind aufgefordert, 1,5 m Abstand zueinander zu halten. In den Räumen besteht die Pflicht zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes.

Erhebung Kontaktdaten:

Es besteht eine Pflicht zur Erhebung und Datenverarbeitung der Kontaktdaten der Gäste zur eventuellen Infektionskettennachverfolgung gemäß § 6 Corona-Verordnung. Dies kann vor Ort, über die Luca-App oder über das Kontaktformular auf der Webseite www.schloss-mannheim.de erfolgen.