Eine der grössten Residenzen Europas
Barockschloss Mannheim

Wir berichten über unsPressemeldungen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen zu Veranstaltungen und sonstigen Neuigkeiten im Barockschloss Mannheim aus den vergangenen Monaten.


42 Treffer

Barockschloss Mannheim

Dienstag, 18. Februar 2020 | Sonstige Veranstaltungen

Wiedereröffnung des Schlossmuseums mit freiem Eintritt am 6. und 7. März

Am 6. und 7. März feiern die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg nach einjähriger Schließung wegen Sanierungsarbeiten die Wiedereröffnung des Museums von Schloss Mannheim. Bei freiem Eintritt können sich die Besucherinnen und Besucher an diesen beiden Tagen kenntnisreich durch die ehemalige Residenz führen lassen. Im Zentrum der zahlreichen Themenführungen steht das 300-jährige Jubiläum der Grundsteinlegung des Schlosses.

Detailansicht
Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Schloss Heidelberg | Barockschloss Mannheim

Montag, 17. Februar 2020 | Sonstige Veranstaltungen

Trotz Sturmtief am Wochenanfang: Über 2.000 küssende Paare in Schwetzingen

Trotz des stürmischen Wochenanfangs war die diesjährige Valentinsaktion der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg in den kurpfälzischen Monumenten ein Renner: Schwetzingen ist landesweit der Spitzenreiter. Hier haben sich 2.145 Paare den Eintritt erküsst – und das, obwohl am Wochenanfang der Schlossgarten wegen des Sturmtiefs zwei Tage lang geschlossen bleiben musste. In Schloss Heidelberg waren es 1.209 Paare und in Mannheim 218: Das Team des Barockschlosses hat für „Küss mich! Im Schloss“ die Portale extra aufgesperrt, einen knappen Monat vor der Wiedereröffnung. Wer sein Foto vor einem der Schlösser bis zum 18. Februar unter #KüssmichimSchloss hochlädt, nimmt zudem an einer Verlosung teil.

Detailansicht