Bypass Repeated Content

Eine der grössten Residenzen Europas

Barockschloss Mannheim

Detailinformation

European Youth Orchestra Academy in Mannheim

Symbol für Konzerte und Theateraufführungen; Illustration: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, JUNG:Kommunikation GmbH
Barockschloss Mannheim
Konzert & Theater
Termin: Freitag, 30.08.2019, 20:00

Anlässlich der European Youth Orchestra Academy wird der junge Cellist Aleksandar Dimitrov (26) aus Bulgarien den Solopart des Cello Concerto A-Dur von Carl Stamitz übernehmen. Aleksandar Dimitrov ist mehrfacher Preisträger nationaler und Internationaler Wettbewerbe. Er studierte bei den bekannten Professoren Gregor Horsch (Düsseldorf und Amsterdam)  und Stefan Popov (London) und trat schon als Solist in allen großen Konzertsälen in USA und Europa auf. Unter anderem war Aleksandar Dimitrov Preisträger des Cellowettbewerbs 2018 der Sinfonima-Stiftung. Er wird auf einem historischen Cello von Nicolas Vuilaume von 1870 spielen.